Sie sind hier:

BOclassic startet den Südtirol hilft Charity Run

In knapp 40 Tagen ist wieder BOclassic Südtirol. Am 31.12. startet die 42. Auflage. Die Organisation für den am stärksten besetzten Silvesterlauf der Welt ist in vollem Gange. Die Strecke durch die Bozner Altstadt führt auch in diesem Jahr wieder durch den Weihnachtsmarkt am Waltherplatz hindurch und bietet damit ein wohl weltweit einzigartiges Ambiente für Hobby- und Volksläufer, Kinder, Handbiker und internationale Laufstars.

Erstmals startet BOclassic heuer den „Südtirol hilft Charity Run“, einen Lauf ohne Wettkampfcharakter. Laufen für einen guten Zweck ist das Motto. „Der Lauf ist für alle Interessierte offen: ob Einzelläufer, Familien, Staffeln, Nordic Walker, Spaziergänger, Teilnehmer mit Kinderwagen, mit Hund oder was auch immer – jeder ist willkommen! Die Distanz ist zudem individuell: Eine Runde misst 1.250 m und kann im Zeitfenster von 40 Minuten beliebig oft zurückgelegt werden“ erklärt Gerhard Warasin, BOclassic Organisationschef. Der Reinerlös aus dem „Südtirol hilft Charity Run“ kommt Menschen in Not zu gute. „Eine tolle Aktion und eine Motivation, auch im Winter die Laufschuhe anzuziehen und das alte Jahr mit einer guten Tat zu verabschieden“, erklärt Leopold Kager, Vizepräsident von Südtirol hilft. Einen prominenten Teilnehmer hat der Lauf bereits: Landeshauptmann Arno Kompatscher hat sich als Erster eingeschrieben.

Die Anmeldungen sind bereits geöffnet: <link http: www.boclassic.it _blank external-link-new-window external link in new>www.boclassic.it