Sie sind hier:
Regionaldirektor Robert Hillebrand (2. V.l.) und Despar-Mitarbeiter überreichen zu Weihnachten 2018 an „Südtirol hilft“-Präsident, Heiner Feuer (1.v.l.) eine stolze Zwischensumme der Aktion.

Despar - Aspiag Service und "Südtirol hilft" verlängern fruchtbringende Zusammenarbeit

Weihnachten 2017 ist der zuständige Regionaldirektor der Aspiag, Robert Hillebrand, an "Südtirol hilft" herangetreten und hat eine ganz tolle Zusammenarbeit vorgeschlagen. Seitdem gehen vom Verkauf der ökolisch-recyclebaren Einkaufstaschen in den Geschäften Despar, Eurospar und Interspar vom Verkaufspreis von 20 Euro-Cent von jeder Tasche 2 Cent an "Südtirol hilft". Ein kleiner Betrag für jede Tasche, ein gewaltiger Schritt in der Summe. Schließlich sind seitdem Millionen solcher Einkaufstaschen verkauft worden. Sie sind leicht zu erkennen, da sie auf einer Seite das Logo von "Südtirol hilft" tragen.

Die Aktion wurde in diesen Tagen aufgrund des großen Erfolges verlängert. "Südtirol hilft"-Präsident, Heiner Feuer, wies bei der Unterzeichnung des Zusatzabkommens darauf hin, dass Despar ein zuverlässiger und starker Partner ist. "Über die unglaublich wichtige finanzielle Unterstützung durch Aspiag hinaus, ermöglicht uns diese Aktion eine gewaltige Sichtbarkeit und trägt auf diese Weise dazu bei, die bei den Südtirolern vorhandene Hilfsbereitschaft noch zu steigern", erklärte Feuer. Für Robert Hillebrand ist vor allem wichtig, mit "Südtirol hilft" einen seriösen Partner zu haben. "Wir arbeiten auf lokaler Ebene und wollen den Menschen, die hier leben auch etwas zurückgeben. Deshalb ist es für uns verständlich, dass wir den Menschen und Familien helfen, die sich in einer schwierigen Lage befinden und unsere Unterstützung benötigen", versicherte Hilleband. Alle Beteiligten sind gespannt, wie hoch der Gesamterlös der Aktion sein wird.