Sie sind hier:

Ein Bilderbuchtag mit Freunden

Besser hätte es nicht sein können. Das Wetter war einfach nur ein Traum, die Stimmung war sensationell und alle haben sich richtig gut verstanden und waren mit Begeisterung dabei. So könnte man die Einlösung der Versteigerung von „Südtirol hilft“ kürzlich am Schnalstaler Gletscher umschreiben.

Die Skilegenden Rosy Mittermair und Christian Neureuther hatten sich für die gute Sache versteigern lassen und mit 9.100 Euro ein wirklich stolze Summe für Familien in Not eingebracht. Diese Summe hatten die Familien Clementi und Braun von der Firma Kiku in Grilan geboten. Selbst der Wettergott hat dabei sein Bestes gegeben, um den Tag zu einem einmaligen Erlebnis werden zu lassen. Bei Schönwetter vom Feinsten und traumhaften Neuschnee nutzten alle die von der Schnalstaler Gletscherbahn zur Verfügung gestellten Tageskarten weidlich. 

„Den ganzen Winter hat es nie so schönen Schnee gegeben“, war Neureuther begeistert. Paul Grüner gab sich dann zu Mittag zunächst bedeckt, als er die Gäste mit den Worten zum Mittagessen empfing, „Amol schaug´n wos i stondesgemäßes do hon.“. Was dann aber folgte, war mehr als nur standesgemäß, es waren Gaumemenfreuden von höchstem Niveau, und das nicht nur von der Meereshöhe her.