Sie sind hier:

Sterzing engagiert sich für „Südtirol hilft“

Wie bereits in den vergangenen Jahren hat sich Sterzing auch im Dezember 2017 stark für Menschen engagiert, die sich in einer Notlage befinden. Verschiedene Aktionen unter der Koordination des Tourismusvereins Sterzing brachten die stolze Summe von 1621,71 Euro für den guten Zweck ein.

Beim Öffnen der Türchen des Adventkalenders in der Altstadt haben Kinder, die als Engelchen die Aktion begleitet haben, Spenden gesammelt. Auch heuer gab es am Christtag ein Konzert, bei dem die Besucher zu einer freiwilligen Spende aufgerufen wurden. „Bozen Brass“ hat die Zuhörer begeistert. Auch bei anderen Gelegenheiten wurde gesammelt, sodass am Ende die stolze Summe feststand, die der Geschäftsführer des Tourismusvereins Florian Mair dem Präsidenten von „Südtirol hilft“ Heiner Feuer mit Stolz in Form eines Schecks überreichte.