Wein-Sonderabfüllung zu Gunsten von „Südtirol hilft“

Lumina heißt der neu getaufte Benefizwein, der von der Kellerei Eisacktal in den kommenden Wochen abgefüllt und zu Gunsten von „Südtirol hilft“ verkauft werden soll. Jetzt startet die Suche nach dem Etikett für diesen besonderen Tropfen.

Der Namens-Vorschlag, der von rund 2/3 der Südtirol 1- und Radio Tirol-Hörer gewählt wurde, lautet „Lumina“, zu Deutsch Licht. „Es ist das Licht des hellen Sylvaners, aber auch das Licht, das diese Aktion für die Menschen in Not bedeutet“, so die Namenspatin Theresia Meraner aus Feldthurns in ihrer Begründung.
Für „Lumina", von dem gezählte 5.000 Flaschen zu Gunsten von „Südtirol hilft“ abgefüllt werden, wird nun das passende Etikett gesucht.

Die Jury, bestehend aus den Organisatoren der Aktion, hat drei Vorschläge ausgesucht und Sie können jetzt auf Stol.it für ihren Favoriten abstimmen.