Sie sind hier:

"Benefizkonzert 2.0" bringt 4.565 Euro für Südtirol hilft"

Auf Initiative von Zett-Miss Südtirol 2016 Nicole Uibo fand auch heuer in der Mühlbacher Pfarrkirche ein weihnachtliches Benefizkonzert statt. Die zahlreichen beteiligten Musikerinnen und Musiker erspielten am Ende des Abends stolze 4.565 Euro zugunsten von "Südtirol hilft".

Rund 350 begeisterte Konzertbesucher aus Nah von Fern waren der Einladung von Zett-Miss Südtirol 2016 Nicole Uibo in die Pfarrkirche von Mühlbach gefolgt. Nach der ersten erfolgreichen Auflage im vergangenen Jahr ging der Erlös des heurigen "Benefizkonzerts 2.0" an "Südtirol hilft" - und zahlreiche Musikerinnen und Musiker ließen es sich wiederum nicht nehmen Gutes zu tun: Christa Plank, Massimo Zaccari, Sarah und Konrad Oberhuber, Sepp Messner Windschnur, Tanja Wachtler und Alexander Hinteregger, WippMenVox, Zeno Breitenberg sowie Nicole Uibo mit FourLauT sowie im Duett mit ihrem Freund Philipp Achammer sangen und spielten zwei Stunden lang für Südtiroler Familien in Not.

"Gerade in der Weihnachtszeit möchten wir einen kleinen Beitrag für all jene leisten, die es weniger leicht haben, die einen Schicksalsschlag erlitten haben und Hilfe brauchen", so Nicole Uibo. "Ich möchte den Musikerinnen und Musikern sowie den vielen Spenderinnen und Spendern danken, die keinen Moment lang gezögert haben mitzuhelfen." Auch der Erlös des Weihnachtsumtrunkes im Anschluss an das Konzert ging durch die freundliche Unterstützung von Horst und Susi Nössing vom Gasthof "Weiße Lilie" an "Südtirol hilft".

Ob es ein "Benefizkonzert 3.0" geben wird? "Wenn wir durch Musik wieder Gutes tun können, dann wird es auch eine Fortsetzung geben", kündigt Nicole Uibo an.