Sie sind hier:
Cellina von Mannstein übergibt den Scheck an „Südtirol hilft“-Vizepräsidenten Leopold Kager

Brauerei FORST sammelt 167.000 Euro für „Südtirol hilft“

Mit viel Ehrgeiz und Hingabe zeigte die Spezialbier-Brauerei FORST auch im vergangenen Jahr ihr soziales Engagement und konnte den Erfolg der letzten Jahre erneut übertreffen. Dank der sechsten Ausgabe des Forster Weihnachtswaldes, einem orientalischen Krippenabend mit Galadinner und zahlreichen Initiativen über das gesamte Jahr 2018 konnte die unglaubliche Summe von insgesamt 167.229,81 Euro für Südtiroler in Not gesammelt werden.

Wie in den vergangenen Ausgaben war auch der letztjährige Forster Weihnachtswald ein voller Erfolg. So standen neben einem vielseitigen Gastronomieangebot und diversen Unterhaltungsmöglichkeiten auch zahlreiche Wohltätigkeitsinitiativen von Seiten der Brauerei FORST auf dem Programm. Höhepunkt der letztjährigen Ausgabe war ein Benefiz-Galaabend in orientalischem Ambiente mit über 100 teilnehmenden Gästen und Freunden aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Entertainment und Sport. Im Rahmen dieses „orientalischen Krippenabends“ konnten über 125.000 Euro gesammelt werden.

Das Engagement der Brauerei FORST ging aber weit über die Weihnachtszeit hinaus. Im Laufe des gesamten Jahres 2018 konnten dank verschiedener Initiativen Spendengelder für Südtirol hilft gesammelt werden: Von den Brauereiführungen über den Verkauf der traditionellen 2-Liter-Weihnachtsbierflasche bis hin zu einem Charity-Abend in der Brasserie 1857 und vieles mehr.