Sie sind hier:

Brot backen für den guten Zweck

Während der Adventszeit backten teilnehmende Bäcker die „Südtirol hilft“-Weihnachtsbrote und spendeten für jedes verkaufte Brot mit der Südtirol hilft-Schleife 50 Cent.

Im bischöflichen Ordinariat in Bozen fand am 7. Dezember das mittlerweile zur Tradition gewordene Frühstück statt, das die Bäckerinnung im hds jährlich für Bischof Ivo Muser organisiert. Bei dieser Gelegenheit stellten die Bäcker die diesjährige Spendenaktion der Innung vor, die Südtirol hilft unterstützt. Im Rahmen dieses Treffens wurde dem Bischof das Weihnachtsbrot überreicht, das teilnehmende Bäcker während der Adventszeit mit der „Südtirol  hilft“-Schleife verkaufen. 50 Cent pro Brot kommen dem guten Zweck zugute. Insgesamt wurden dabei 4.500 Euro gesammelt.

Wir danken allen teilnehmenden Bäckern, insbesondere Hans Tauber, dem Bäcker-Innungs-Meister und Stefan Kuhn, der beim Spendenmarathon für den Telefondienst zur Verfügung stand, sowie allen Menschen, die sich in den letzten Wochen bewusst für das „Südtirol hilft“-Brot entschieden haben.