Sie sind hier:

1.535,39 Euro für „Südtirol hilft“

ein, nicht eine Straße und schon gar nicht eine Piste waren die Rennstrecke für Rasens rasende Entchen, sondern das kleine Bächlein im Freizeitpark von Niederrasen.

Bereits zum vierten Mal fand dort am 29. August das „RASENdes ENTENRENNEN“ statt, unter der Schirmherrschaft des ASC Rasen. Es waren dann natürlich auch nicht Enten aus Fleisch und Blut, sondern kleine, gelbe Quietscheentchen, die sich normalerweise in der Badewanne tummeln. Ein Riesenspaß für Klein und Groß, zumal einiges geboten wurde. Neben dem Wettkampf der Entchen – deren Pate man gegen eine Spende an SÜDTIROL HILFT werden konnte – wurde man auch kulinarisch verwöhnt: Fruchtsäfte, Kaffee mit 10 verschiedenen Kuchensorten, Eis und Muffins.

Die Kleinsten konnten in der neuen Malecke ihre kreativsten und farbenfrohsten Entenversionen entstehen lassen, die anschließen prämiert wurden.  Ein herzlicher Dank gebührt allen Sponsoren, Förderern und Helfern, die diese Veranstaltung überhaupt erst möglich gemacht haben. Ebenso den vielen Zuschauern und anderen Paten für ihren geleisteten Beitrag. Mit Stolz dürfen wir den gesamten Erlös der Entenrennens – eine Summe von 1.535,39 Euro - an „SÜDTIROL HILFT“ überweisen.