Sie sind hier:
Bildbeschriftung: V.l. Christine Rabanser (Radio Tirol), Heiner Feuer (Südtirol hilft), Bischof Ivo Muser sowie Hannes Schwienbacher, Marion Aichner und Johannes Tratter von der Bäckerinnung.

Brot für den guten Zweck: Bäckeraktion zu Gunsten von „Südtirol hilft“ heuer bereits zum 14. Mal

Im bischöflichen Ordinariat in Bozen fand kürzlich das traditionelle Frühstück statt, das die Bäcker im Wirtschaftsverband hds jährlich mit Bischof Ivo Muser im Hinblick auf den Nikolaustag organisieren. Auch heuer stehen für die Bäckerinnung Weihnachten und die Adventszeit im Zeichen der Solidarität. Das Frühstück mit Bischof Ivo Muser und „Südtirol hilft“- Präsident Heiner Feuer ist dabei, wie seit nunmehr 14 Jahren, der Auftakt zur landesweiten Spendenaktion „AIUTARE – HELFEN – DAIDÉ“.

Der Bischof unterstrich, dass Brot eine tiefe Bedeutung habe und sei das beste Bildnis dafür, mit Bedürftigen zu teilen. Auch der Nikolaustag sei ein Sinnbild für Hilfe und Nächstenliebe. Heiner Feuer bedankte sich im Namen von „Südtirol hilft“ dafür, dass die Aktion von zahlreichen Partnern unterstützt wird. Die Bäcker seien fast von Anfang an dabei. Hannes Schwienbacher von der Bäckerinnung zeigte sich zufrieden, dass mit 25 teilnehmen Betrieben im gesamten Land die Teilnahme der angeschlossenen Betriebe ausgesprochen rege sei.