Der Benefizwein Lumina hat nun ein Gesicht
Sechs Etikettenentwürfe, welche eine Fachjury ausgewählt hatte, standen zur Wahl. Die „Dolomiten“-Leser und die Hörer von „Südtirol 1“ und „Radio Tirol“ haben fleißig abgestimmt und sind zu einem Ergebnis gekommen. Der Entwurf von Julia Unterhauser konnte sich mit einem knappen Vorsprung durchsetzen, wobei alle Entwürfe viele Stimmen erzielt haben.
Ein Viertel der Stimmen ist an die Gewinner gegangen, die anderen Stimmen haben sich in etwa aufgeteilt unter allen anderen Etiketten. Unterhauser, Künstlerin aus Eppan, freut sich besonders, dass ihr Entwurf für den Benefizwein ausgewählt wurde. Sie orientierte sich vor allem am Namen Lumina, was für Licht steht, und wollte mit ihrem Design, das Hoffnung und Zuversicht symbolisiert, die Menschen berühren.
„Dieser spezielle Wein ist nur bis Weihnachten im Verkauf. Damit wird er zu einer wahren Rarität, außerdem macht er doppelt Freude: dem Beschenkten und den Menschen, denen mit dem Erlös geholfen werden kann“, erklärt Heiner Feuer, Präsident von „Südtirol hilft“. Der Reinerlös geht an „Südtirol hilft“ und kommt damit Menschen zugute, die sich in Not befinden.