Danke an:
 
Sie sind hier:

Fleißige Hände und ein gutes Herz

Seit Jahren trifft sich in Stilfes in der Gemeinde Freienfeld eine Gruppe von Frauen. Meint einmal wöchentlich sitzen sie zusammen, basteln, organisieren und haben Spaß. Die gebastelten Gegenstände werden dann verkauft – für einen guten Zweck.

Ob es am Adventmarkt in Sterzing, bei einem Weihnachtsmarkt in Stilfes oder sonst wo ist, am Ende ist es ein Gewinn für Menschen, die sich in einer Notlage befinden. Schon seit fünf Jahren wird das Geld an „Südtirol hilft“ gespendet. Heuer konnten die fleißigen Bienen die stolze Summe von 10.291,40 Euro übergeben. Martin Pfeifhofer, Vorstandmitglied von „Südtirol hilft“, meinte: „Ich bin sprachlos und das kommt selten vor. Aber in diesem Fall ist es angebracht, auch, weil ich erst überlegen muss, wie viel und wie lange man basteln und fleißig sein muss, um eine derart gewaltige Summe zusammenzubringen.“ Er sicherte zu, dass das Geld garantiert dort ankommt, wo es gebraucht wird und wo es Menschen Hoffnung und Zuversicht gibt.