Sie sind hier:
Die Jury bei der schwierigen Auswahl der Etiketten, vlnr: Funkhaus-Grafikerin Claudia Frass, Horst Pichler, Athesia-Marketing, Heiner Feuer, Programmchef Südtirol 1 / Radio Tirol und Präsident Südtirol hilft, Armin Gratl, Geschäftsführer Kellerei Eisacktal und einer der Hauptinitiatoren Martin Oberhammer von Scheibers Getränkewelt. Jetzt liegt die Entscheidung bei den stol-Lesern.

Glanzvoller Auftritt für „Südtirol hilft"-Wein Lumina: Jetzt für Etikett voten

Die Top-6-Etiketten für den Benefizwein von „Südtirol hilft“ stehen fest. Eine Jury, bestehend aus den Initiatoren des Wettbewerbs, hat nach eingehender Beratung von über hundert Einsendungen sechs Etiketten für die Abstimmung ausgewählt.

Auf Stol.it könnt ihr bis Donnerstag, 17. Juni um 12 Uhr für euren Favoriten abstimmen und entscheiden, wie das Etikett aussehen soll.

Die Vorschläge wurden von Grafikern, Künstlern aber auch anderen Personen für diesen wohltätigen Zweck eingesandt und zur Bewertung zugelassen. Auf Südtirol 1 und Radio Tirol war nach einem geeigneten Namen gesucht worden und „Lumina“ war der eindeutige Favorit. Für Namenspatin Theresia Meraner aus Feldthurns wird es als Dank eine Magnum-Flasche dieser exklusiven Sonderabfüllung geben. Ebenso für den Grafiker, dessen Etikettenentwurf die Weinflasche zieren wird.

Alle Beteiligten verzichten auf einen Gewinn, der gesamte Reinerlös wird zu Gunsten von „Südtirol hilft“ gespendet. Bei einer Abfüllung von 5.000 Flaschen und mindestens 6 Euro pro Flasche wird ein beachtlicher Betrag gegen die Not in Südtirol zusammenkommen.

Auch alle Vertriebspartner und Mitinitiatoren der Aktion verzichten auf ihre Einnahmen, Scheibers Getränkewelt in St. Lorenzen/Bruneck, Agostini Meran und Martin‘s Getränkemärkte der Firma Ossanna in Brixen, wo dieser exklusive Wein ab 8. Juli verkauft wird bzw. bestellt werden kann.