Sie sind hier:

Jungfeuerwehren bringen das Friedenslicht

Bereits seit Jahren verteilen in der Weihnachtszeit die Jungfeuerwehren zusammen mit den Pfadfindern in Südtirol das Friedenslicht. Bei dieser Gelegenheit sammeln sie Spenden für einen guten Zweck und unterstützen damit von Anfang an „Südtirol hilft“.

Nach Abschluss der Aktion wird dann immer Bilanz gezogen und heuer konnte dabei die stolze Summe von 7169,30 Euro erzielt werden. Kürzlich wurde der entsprechende Scheck von Vertretern der Jungfeuerwehren und des Feuerwehrverbandes dem Präsidenten von „Südtirol hilft“, Heiner Feuer, überreicht. Dieser bedankte sich herzlich, für die langjährige Unterstützung. Er versicherte auch, dass gerade in der heutigen Zeit, mehr Bedürftige unterstützt werden müssen und damit das Geld dringend nötig ist.