Sie sind hier:

Vespaclub Alagumna Algund spendet für „Südtirol hilft"

Der Vespaclub Alagumna Algund wurde im Jahr 2010 von einigen begeisterten Vespa-Liebhabern des Ortes gegründet.

Durch organisierte Ausfahrten ins schöne Südtirol und über die Grenzen hinaus, Fahrten zu Vespatreffen, Wettbewerben oder Oldtimermärkte anderer Clubs und gemütlichem „Zomhuckn" im Stammhaus, wo Erfahrungen und Erlebnisse unter Gleichgesinnten ausgetauscht werden, konnte der Vespaclub ALAGUMNA seit dem Gründungsjahr viele Vespafreunde aus Algund und Umgebung begeistern. Inzwischen zählt er über 40 Vespafahrer.

Im Jahr 2011 wurde ein erstes regionales Treffen in Algund organisiert, das Vespatreffen des Vespaclub ALAGUMNA. Auch heuer wurde, wie jedes Jahr am ersten Sonntag im Juli, das Vespatreffen auf dem Festplatz von Algund organisiert.
 
Nach den ersten beiden Veranstaltungen im Sommer 2015 und Sommer 2017 wurde heuer auch wieder die "Südtiroler Genussrallye" zum dritten Mal vom Vespaclub organisiert. Drei Tage lang haben die Mitglieder des Vespaclub Alagumna die rund 120 Gäste aus ganz Europa durch grüne Obstwiesen, über Hochplateaus mit atemberaubender Fernsicht und ins Herzen der Alpen ge- und entführen und mit diesen landschaftlichen und vor allem mit kulinarischen Highlights begeistern.

Am Sonntag 07. Juli fand dann das inzwischen überregional bekannte und beliebte Vespatreffen auf dem Festplatz in Algund statt, bei dem wieder rund 500 Liebhaber der historischen Fahrzeuge begrüßt werden durften. Verlost wurden neben viel Sachpreise auch ein Piaggio Ciao und eine Vespa 50 Special. 10% des Reinerlöses sollten Südtirol Hilft zugutekommen. Der Vespaclub hat den Betrag dann auf 1000€ aufgerundet und kürzlich übergeben.