Sie sind hier:

News

Die Promi-Versteigerungen von „Südtirol hilft“ steuern langsam auf das Ende zu. Heute sicherte sich ein Unbekannter Spender für sein Gebot von 10.000 Euro den Zuschlag für die Wanderung mit Diözesanbischof Ivo Muser zum Kloster Marienberg. Sollte er sich nicht erneut beim Bischof melden, wird dieser 20 Personen zur Wanderung einladen, die im sozialen Bereich engagiert sind.

mehr erfahren

Diözesanbischof Ivo Muser ist ganz überrascht. Am Wochenende spricht ihn am Waltherplatz in Bozen plötzlich ein Mann an und meint, er sei gerade auf dem Weg zu ihm gewesen. Eigentlich habe er einen Umschlag beim Bischof in den Postkasten werfen wollen, erklärte er, aber so gebe er ihn eben nun persönlich ab. „Darin befindet sich mein Gebot für die Versteigerung am Montag, hat er zu mir gesagt“, berichtet ein erstaunter Bischof.

mehr erfahren

Einen genussreichen Tag sicherten sich heute bei der Promiversteigerung von „Südtirol hilft“, die drei Unternehmer Markus Brida, Andreas Khuen und Jakob Rohrer aus Dorf Tirol mit ihrem Höchstgebot von 12.600 Euro.

mehr erfahren

Das Nachtskifahren in Obereggen bei den Promi-Versteigerungen von „Südtirol hilft“ sicherte sich ein Firmenchef für 9.100 Euro. Da er seine Belegschaft bei der bevorstehenden Weihnachtsfeier überraschen will möchte er ungenannt bleiben.

mehr erfahren

Die Firmlinge von Partschins haben mit einer Bastel- und Kuchenaktion eine stolze Summe eingenommen. Sie wollen sich aber nicht nur wegen ihrer Firmung sozial engagieren, es ist ihnen ein besonders Anliegen, da ein Mädchen aus der Gruppe krank ist. Deshalb wollen sie über die Hilfe hinaus vor allem auch auf das Problem der Rückenmarkspende hinweisen.

mehr erfahren