Traumschiff-Lotterie Gewinner Franz Schwarz bei Südtirol 1 und Radio Tirol

Renate Holzner (Radio Tirol), Ehepaar Schwarz, Sarah Bernardi (Südtirol 1)

Ein sichtlich glücklicher Franz Schwarz hat sich bei Südtirol 1 und Radio Tirol den Gewinn der Traumschiff-Lotterie abgeholt. Eine exklusive Reise: Eine Asien-Kreuzfahrt für 2 Personen mit der „MS Deutschland – dem Traumschiff“, im Wert von über 11.000 Euro. Sie erleben vom 12. bis 25. März 2014, neben einer eindrucksvollen Reisevon Yangon (Rangun) nach Dubai, auch live die Dreharbeiten zur ZDF-Serie „das Traumschiff“. 

Franz Schwarz im Interview bei Südtirol 1 in Guten Morgen Südtirol mit Sarah Bernardi

Gewinner der Traumschiff-Lotterie steht fest

Das Glückslos Nr. 0711
Heiner Feuer mit Notar Peter Niederfriniger im Sendestudio bei Daniel Winkler während der Ziehung

1.000 Traumschiff-Lose zu Gunsten „Südtirol hilft“ wurden in der Vorweihnachtszeit verkauft, nun steht der Gewinner fest: Am 27.12. wurde in der Morgensendung auf Südtirol 1 und Radio Tirol gezogen. Notar Peter Niederfriniger  aus Meran überprüfte die ordnungsgemäße Verlosung und nahm selbst die Ziehung vor. Gewinner ist das Los Nr. 0711, welches Franz Schwarz aus Terlan in der Athesia Buchhandlung in Meran gekauft hatte.

 

Live aus den USA war Traumschiffarzt Nick Wilder zugeschaltet, er erzählte dem Gewinner von den ZDF-Dreharbeiten, bei denen dieser nun als Komparse dabei sein kann. Die Traumschiffreise für zwei im Wert von über 11.000 Euro wird im März von Yangon nach Dubai gehen.

 

„Südtirol hilft“-Präsident Heiner Feuer gratulierte Franz Schwarz zum einmaligen Gewinn und bedankte sich gleichzeitig bei allen Unterstützern der Aktion: Bei der Reederei Deilmann, welche die Reise als Unterstützung für „Südtirol hilft“ zur Verfügung gestellt hatte, bei der Raika Bozen und IN Südtirol, sowie bei allen anderen Los-Käufern, die damit eine Spende von 50.000 Euro zu Gunsten „Südtirol hilft“ ermöglicht haben.

Hören Sie die Ziehung des Gewinners in "Guten Morgen Südtirol" auf Südtirol1

Traumschiffarzt Nick Wilder gratuliert live aus den USA dem Gewinner

RadioTirol besucht den Gewinner bei sich Zuhause